KIDS FLOWTRAIL RACE

vom 25. JUNI 2022!

Am Samstag, 25.06.2022 durften wir zusammen mit dem Verein Bikekoletiv Wallis , der Bike Schule Aletsch, der Skischule Riederalp und diversen anderen Vereinen und Helfenden das erste Flow Trail Race auf der Bettmeralp durchführen. Das Rennen fand auf dem neuen Flowtrail beim Wurzenbord, Bettmeralp statt. Die Strecke wurde verkürzt, damit auch die Jüngsten 4 Läufe durchführen konnten.

Es gab 3 verschiedene "Contests":
Beim Kidsrennen konnten die Kinder am Morgen 2 Trainingsläufe absolvieren. Der zweite galt dann als Seedingrun, um die Startliste für das Rennen am Nachmittag zu ermitteln. Am Nachmittag galt es Ernst und die Kids fuhren 2 Läufe, der schnellere der beiden Läufe kam auf die Rangliste.
Die Eltern, Getti, Vetter, ... der Kids konnten auch noch eine Kategorie bilden, indem er/sie einen Run am Nachmittag absolvierte. Diese Zeit wurde mit der Zeit des Kindes addiert und so kam es zu einer zweiten Rangliste.
Zudem konnten die Kids untereinander auch noch Zweierteams bilden, diese Zeiten wurden auch addiert und dies ergab das dritte Rennen/Rangliste.

Es gab keine grossen Stürze und keine Verletzungen, was uns sehr freut. Das Rennen wurde in einem professionellen Rahmen durchgeführt, die Zeitmessung wurde durch den Skiclub Riederalp gemacht, danke für den Einsatz!

Alle Kids konnten mit einer Medaille und mit Goodies von unseren Sponsoren nach Hause gehen. Gemäss dem Lachen der Kids und den zufriedenen Zuschauenden war es ein gelungener Anlass und wird sicher in den kommenden Jahren wieder durchgeführt. Danke allen Helfenden und allen, die mitgemacht haben.









Flowtrail Wurzelboard Aletsch Arena