Kids Flow Race Wurzenbord Bettmeralp 24.06.2023

Rennstart EnduroSprungtechnikPumptrackDownhillEnduroDownhill

Dank Markus Pianzola www.sport-oberwallis.ch wurde der Tag auf Video zusammengefasst - herzlichen Dank!

Flow-Trail-Rennen vom 24. JUNI 2023!

Am Samstag, 24.06.2023 durften wir zusammen mit dem Verein Bikekoletiv Wallis , der Bike Schule Aletsch, der Skischule Riederalp und diversen anderen Vereinen und Helfenden erneut den Flow Trail Race auf der Bettmeralp durchführen. Das Rennen fand auf dem neuen Flowtrail beim Wurzenbord, Bettmeralp statt. Die Strecke wurde verkürzt, damit auch die Jüngsten 3 Läufe durchführen konnten.

Bei schönstem Wetter fand auf der Bettmeralp bereits das 2 Rennen des Kids Flow Race statt. Das Race stand in diesem Jahr im Rahmen des Oberwalliser Kids Velo Cup und des nationalen Valiant GP statt.

Stolze 60 Kinder konnten auf der Bettmeralp ins Rennen geschickt werden.


Dank Markus Pianzola www.sport-oberwallis.ch wurde der Tag auf Video zusammengefasst - herzlichen Dank!

Am Nachmittag galt es Ernst und die Kids fuhren 2 Läufe, der schnellere der beiden Läufe kam auf die Rangliste.
Die Eltern, Getti, Vetter, ... der Kids konnten auch noch eine Kategorie bilden, indem er/sie einen Run am Nachmittag absolvierte. Diese Zeit wurde mit der Zeit des Kindes addiert und so kam es zu einer zweiten Rangliste.


Es gab keine grossen Stürze und keine Verletzungen, was uns sehr freut. Das Rennen wurde in einem professionellen Rahmen durchgeführt, die Zeitmessung wurde durch den Skiclub Riederalp gemacht, danke für den Einsatz!

Alle Kids konnten mit einer Medaille und mit Goodies von unseren Sponsoren nach Hause gehen. Gemäss dem Lachen der Kids und den zufriedenen Zuschauenden war es ein gelungener Anlass und wird sicher in den kommenden Jahren wieder durchgeführt. Danke allen Helfenden und allen, die mitgemacht haben.


Flow-Trail-Rennen für Kinder

AM 25. JUNI 2022!

Am Samstag, 25.06.2022 durften wir zusammen mit dem Verein Bikekoletiv Wallis , der Bike Schule Aletsch, der Skischule Riederalp und diversen anderen Vereinen und Helfenden das erste Flow Trail Race auf der Bettmeralp durchführen. Das Rennen fand auf dem neuen Flowtrail beim Wurzenbord, Bettmeralp statt. Die Strecke wurde verkürzt, damit auch die Jüngsten 4 Läufe durchführen konnten.

Es gab 3 verschiedene "Contests":
Beim Kidsrennen konnten die Kinder am Morgen 2 Trainingsläufe absolvieren. Der zweite galt dann als Seedingrun, um die Startliste für das Rennen am Nachmittag zu ermitteln. Am Nachmittag galt es Ernst und die Kids fuhren 2 Läufe, der schnellere der beiden Läufe kam auf die
Rangliste.
Die Eltern, Getti, Vetter, ... der Kids konnten auch noch eine Kategorie bilden, indem er/sie einen Run am Nachmittag absolvierte. Diese Zeit wurde mit der Zeit des Kindes addiert und so kam es zu einer zweiten
Rangliste.
Zudem konnten die Kids untereinander auch noch Zweierteams bilden, diese Zeiten wurden auch addiert und dies ergab das dritte Rennen/
Rangliste.

Es gab keine grossen Stürze und keine Verletzungen, was uns sehr freut. Das Rennen wurde in einem professionellen Rahmen durchgeführt, die Zeitmessung wurde durch den Skiclub Riederalp gemacht, danke für den Einsatz!

Alle Kids konnten mit einer Medaille und mit Goodies von unseren Sponsoren nach Hause gehen. Gemäss dem Lachen der Kids und den zufriedenen Zuschauenden war es ein gelungener Anlass und wird sicher in den kommenden Jahren wieder durchgeführt. Danke allen Helfenden und allen, die mitgemacht haben.


Kids Flow Race Wurzenbord Bettmeralp 25.06.2022

Rennstart EnduroSprungtechnikPumptrackDownhillEnduroDownhill